Sonntag, 9. Juli 2017

Ehemalige Coca-Cola Abfüllstation


In diesen Gebäuden in der Auwiesenstraße, die auch heute noch stehen, jedoch anders genutzt werden, befand sich früher eine – nicht mal kleine – Abfüllstation von Coca-Cola. Von hier aus wurde der gesamte Coca-Cola Bedarf der Region gedeckt, erst viel später eröffnete das Coca-Cola Werk in Gomaringen. Diese Eröffnung war gleichzeitig auch das Aus für den Betzinger Betrieb.
An den Schaufenstern stehend konnte man zuschauen, wie die Colaflaschen auf Transportbändern daher kamen und abgefüllt wurden. Heute erinnert nicht mehr viel an das ehemalige „Coca-Cola-Werk“ in der Auwiesenstraße. Die Maschinen sind verschwunden, ebenso wie die Tonnen gelber Leergutkästen oder wie die doch etliche OPEL Blitz LKWS der Firma Coca-Cola, die hier im Gebiet der „Auwies“ zum Straßenbild gehörten.
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Foto von diesen Coca-Cola Werken, es scheint keines zu geben….. Weiß jemand etwas von einem solchen Foto? Wer kann sich überhaupt noch an diese Coca-Cola Abfüllstation erinnern?
BildeRTanzquelle Werner Früh

1 Kommentar:

  1. Soweit ich das überblicke, ist auch kein Kronkorken aus dieser Abfüllstation erhalten. Spätestens Ende der Sechziger waren Bierdeckel mit Angaben zum Abfüllort in Gebrauch. Ich habe noch ein Exemplar mit der Inschrift "Gomaringen - Kreis Reutlingen"
    Die Lizenz hatte übrigens Max Schmeling.

    AntwortenLöschen