Mittwoch, 13. November 2013

Betzinger im Festzug


Betzinger Trachtenträger als Teil eines Festzuges, wohl in einer größeren Stadt aufgenommen. Ich tippe mal auf die 1950er Jahre. Weiß jemand was und wo gefeiert wurde? Ich tippe mal gaaaanz vorsichtig auf München und Oktoberfest Eröffnung, wo Betzinger de facto schon des öfteren teilgenommen haben. Man meint, im Hintergrund eine wandelnde Bierflasche zu sehen?

Ergänzung per mail: Die Betzinger und die Wannweiler Tracht sind ja fast identisch, bis auf die Schürze.
Meiner Meinung nach muss es sich um Wannweiler Trachtenträger handeln. Die Schürzen der
Frauen sind mit Spitzen verziert und auch nicht in Falten gebügelt. Außerdem wurde mir mal
erzählt, dass die Wannweiler Frauen sich am Mantel ihrer Männer festhalten, wir machen das nicht.



BildeRTanzquelle Robert Knoblich

1 Kommentar:

  1. Das könnte in Stuttgart sein bei den Roßbändigern in den Unteren Anlagen

    AntwortenLöschen