Dienstag, 20. August 2013

Normann Bögle ist gestorben


 Unternehmer, Maler, Zeichner, Kunstlehrer und Philosoph - das alles war Normann Bögle. Zeitlebens setzte er, in der "Betzinger Arche" im Jahr 1924 geboren, sich auch für die Belange Betzingens ein. Vieles im Ort an Hausinschriften und Sgraffitis wird auch noch in späteren Jahren an Normann Bögle erinnern. Ebenso wie sein Buch "Trippel, Trepp und Fürdach", gefüllt mit Federzeichnungen aus dem alten Betzingen. Ich selbst verdanke ihm, dem langjährigen guten Nachbarn, so manche erzählte Betzinger Geschichte oder Begebenheit. Der Idee des Betzinger Bildertanzes gegenüber war er immer aufgeschlossen und wir verdanken ihm auch einige seltene Betzinger Fotos.

Ruhe in Frieden, Normann.



BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen