Samstag, 6. April 2013

Haus Lutherstraße 7

Oben um 1990, unten im Jahr 2012. In den 1960er Jahren wurde das ehemalige Bauernhaus von Heinrich Leibssle bewohnt, der in Betzingen auch "Apolda-Heiner" genannt wurde. Als Monteur hatte er von der Fa. Stoll aus öfters was in deren Zweigwerk in Apolda zu tun. Deswegen erhielt er diesen Beinamen, um ihn von den vielen anderen Schlotterbecks in Betzingen unterscheiden zu können.





































BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

1 Kommentar:

  1. Unser Nachbar, unser Garten an seiner Scheuer. Und das Tor, in das wir bevorzugt unsere Freistöße zirkelten, selbstverständlich herrlich vorbei am Birnbaum, bestand aus dem Klarapfel- und Zwetschgenbaum direkt vor der Grenzhecke. Und Heiner war no ao gar ed amused, wenn eines unserer fulminanten Treffer wieder eines seiner Frühbeetfenster lieferte.

    AntwortenLöschen