Freitag, 8. Juni 2012

Betzinger Jungmänner



















Sie sind gut drauf, diese jungen Männer aus Betzingen, die hier auf diesem Foto wohl Urlaubsfreuden genießen. Links vorne mit Brille sitzt Dieter Herrmann, ein Fußball-Urgestein des TSV Betzingen, für den er sich zeitlebens von der Jugend bis zur AH einsetzte. Dieter Herrmann verstarb im April 2011 nach längerer Krankheit, er gehörte dem Betzinger Jahrgang 1947 an.

Ganz rechts sitzt Helmut Stüber, Spitzname "Stupfel". Wahrscheinlich einer der talentiertesten Fußballspieler, die ein Betzinger Trikot getragen haben. Leider wurde aus der von vielen Experten vorausgesagten großen Fußballkarriere nichts. Der "Stupfel" ertrank im Alter von 18 oder 19 Jahren im Kirchentellinsfurter Baggersee. Er gehörte dem Betzinger Jahrgang 1948 an

Hinten links glaube ich Stanislaus Zamida zu erkennen. Wer hilft bei den anderen Namen?

Bildertanzquelle Team 65 Betzingen

Ergänzung per email: vorn in der Mitte, das könnte mein früherer Nachbar Hans Nerz sein,bin mir aber nicht ganz sicher. Altersmäßig passt es aber auch, er ist 1945 geboren.

Weitere Ergänzung:
Der junge Mann in der Mitte ist Hans Nerz.
Der Hans hat  über 30 Jahre in Afrika gelebt und ist wenige Monate vor seinem 60. Geburtstag dort verstorben.

Weitere Ergänzung per mail:  
erstmal großes Lob für den Betzinger.blogspot.de.
Auf dem Foto(Betzinger Jungmänner) zu sehen sind neben Dieter Hermann tatsächlich Stanislaus Zamida, dann Norbert Busch, Hans Nerz und Helmut Stüber. Stupfel war aber einige Jahre älter als er starb. Er führte in Betzingen "Im Dorf" ein Friseurgeschäft (neben heutiger Dorfschänke) später verlegte er sein Geschäft nach Ohmenhausen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen