Dienstag, 15. November 2011

Am ehemaligen Bahnhöfle Gmindersche Fabrik













































































Der gut versteckte ehemalige Haltepunkt "Gmindersche Fabrik" der Gönninger Bahn kann nur zu den Öffnungszeiten der Fa. Knapp, die jetzt wohl Eigentümerin des Terrains ist, erreicht werden. Er ist auch nur von seiner Nordseite her zugänglich. Möglicherweise wird das Bahnhöfle zur Zeit von einer Transportfirma als Lagerraum genutzt, ein entsprechendes Schild findet sich an der Fassade.
Zu diesen Fotos von mir passt noch ein Foto aus dem Archiv von Wolf-Rüdiger Gassmann: Ein Fahrplan der Gönninger Bahn aus dem Jahr 1948, in dem auch der Haltepunkt Gminder Fabrik auftaucht sowie die Beschreibung "Der Arbeiterzug"
Ganz unten gibts noch ein paar weitere Aufnahmen aus der Entfernung und eine "Luftaufnahme" von Bing, welches die Lage des Bahnhöfles auf dem Knapp Areal sehr schön zeigt









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen