Sonntag, 15. Mai 2011

Am Salon Buckem vorbei

















zieht hier der Betzinger Musikverein in Richtung Steinachstraße. Ganz rechts schreitet der Vorstand Erwin Digel.
Karheinz Buckem hatte erst seinen Friseursalon in der Straße Im Dorf, später übernahm er den Salon an der Ecke Steinachstraße/Quellenstraße. Erstaunlich: Auch nach so langer Zeit werden beide Salons noch als solche unter längst anderer Regie genutzt.

Bildertanzquelle Klaus Digel http://digel-bm.de

1 Kommentar:

  1. Bereits auch Vergangenheit (aber nicht weniger Interessant) sind die zahlreichen Automaten am Salon. Vor allem diese großen grauen enthielten allerlei Weckle oder Hausrat, was praktisch war, als es noch keine fast durchgehend geöffneten Discounter gab. Ihr Ruf war allerdings miserabel. Daneben erkenne ich noch einen Pez und Kaumgummi-Spender, beide ebenfalls ausgestorben.

    Als Kinder wurden wir davon immer magisch angezogen.

    AntwortenLöschen