Freitag, 11. Februar 2011

Zwei neue Motorräder



















und noch zwei relativ seltene dazu haben sich die beiden Betzinger Otto Rauscher und Erwin Digel zu Beginn der 1950er Jahre angeschafft. Diese werden nun fachmännisch begutachtet. Es handelt sich hierbei um zwei identische Motorräder der Firma Bauer, die lediglich im Zeitraum von ca. 1950 bis 1954 Motorräder herstellte. Demzufolge kann es nicht allzuviele Motorräder dieser Marke gegeben haben. Ansonsten produzierte man bei Bauer eher Fahrräder, wobei man durchaus ein führender Fahrrad-Hersteller in Deutschland war und Bauer Fahrräder wurden auch hier in der Region oft und gerne gekauft. Dennoch ging die Firma in den 1960er Jahren pleite


























Emblem der Firma Bauer (gegr. 1911) an einem Fahrrad der 60er Jahre

Bildertanzquelle Klaus Digel http://digel-bm.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen