Freitag, 23. April 2010

Belegschaft Firma Güsken

In der Brucklacherstraße, in dem Gebäude in dem erst der Konsum, dann die Fa. Piffko untergebracht war, gab es auch eine zeitlang eine kleinere Firma, die sich Güsken nannte. Meine frühere Nachbarin Martha Bauer arbeitete dort und sie musste, wie alle dort Beschäftigten, spezielle Kleidung tragen. Sauberkeit war dort offensichtlich ganz besonders groß geschrieben. Weiß jemand, was bei Güsken hergestellt wurde?
Martha Bauer ist auf dem Foto ganz links. Kennt jemand eine der anderen Frauen?

Betzinger Portfolio Foto Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. MarthaBauer, meine Tante, hat manchmal
    Ampullen verteilt, gefüllt mit Traubenzucker. Die sind nicht durch die
    Kotrollen gegangen, vielleicht nicht ganz klar oder richtig gefüllt. Wir
    haben die Ampullen mit einer kleinen Feile geöffnet und ausgesupft. Die
    Ampullen müssen dort abgefüllt worden sein.
    Der Traubenzucker hat sehr süß geschmeckt, alles andere war uns egal.

    AntwortenLöschen