Freitag, 11. Dezember 2009

Coca-Cola Abfüllstation in Betzingen

In den 1950er und 60er Jahren hatte die Coca-Cola GmbH in der Betzinger Auwiesenstraße eine Niederlassung mit Abfüllstation, die den gesamten Kreis Reutlingen und Tübingen mit der braunen Brause versorgte. Die Fahrzeugflotte bestand aus gelben Opel Blitz LKWs, die im Bereich der "Auwies" das Straßenbild beherrschten. Das Foto oben zeigt Walter Schneck am Steuer eines solchen Opel Blitz.

Vor der Coca-Cola Abfüllstation in der Auwiesenstraße im Winter.
Briefkopf und Stempel. Der Inhaber damals hieß Friedrich Haller. Später übernahm der Boxweltmeister Max Schmeling den Betrieb, welcher dann ein paar Jahre später nach Gomaringen ausgelagert wurde, wo er sich heute noch befindet. Leider gibt es nur sehr wenige Fotos von der Betzinger Coca-Cola Abfüllstation. Diese Fotos hier, die ich von der Tochter von Walter Schneck erhalten habe, sind die einzigen, die ich kenne.
Betzinger Portfolio Fotos Iris Schneck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen