Freitag, 11. September 2009

Der Lichtenstein Im Wasen 3


Der "Lichtenstein" Im Wasen 3. Ein Foto habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, "nur" eine Federzeichnung, die dem Buch "Trippel, Trepp und Fürdach" von Normann Bögle entnommen ist. Dazu schreibt Normann Bögle:
Die Betzinger Zimmermannsarbeit ging Im Wasen 3 hoch hinaus. Im Volksmund sprach man sogar vom "Lichtenstein", nachdem die Treppe gleich über zwei Stockwerke ins Haus führte. Ein Phänomen, das außer beim Lichtenstein nur noch ein weiteres mal in der gesamten Baugeschichte des Ortes nachzuweisen ist.

Betzinger Portfolio Quelle: Normannn Bögle

1 Kommentar:

  1. Your report is very interesting indeed. My site: http://pillandvetrina.blogspot.com (Police gallery about pirates on the road, Handicrafts gallery and a Gallery of borders from all the world - Germany is the Country with most views)
    Best wishes from an Estonian living in Italy!

    AntwortenLöschen