Mittwoch, 22. Juli 2009

Poststraße 17

Eine alte Aufnahme aus den 1920er Jahren zeigt das Gebäude in der Betzinger Poststraße 17 gleich nach der Eisenbahnbrücke, von der man am rechten Bildrand einen Teil sieht. Das Haus steht auch heute noch, hat sich aber durch diverse Umbaumaßnahmen ziemlich stark verändert. Es wird als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Seit ich mich zurückerinnern kann, war im unteren Bereich stets ein kleines Schreibwarengeschäft eingerichtet, quasi eine Filiale des größeren Schreibwarengeschäfts Kußmaul, welches den Hauptsitz in der Betzinger Steinachstraße hatte und welches von Lore Sautter betrieben wurde. Sie selber wohnte auch viele Jahre in der Poststraße 17. Auch heute noch ist dort ein kleines Lädchen mit Toto-Lotto-Annahmestelle, Tabakwaren und Schreibwaren installiert.

Poststraße 17 heute:



Betzinger Portfolio Foto Archiv Erwin Digel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen