Freitag, 8. Mai 2009

Galgenberggipfel 1955 und heute

Einen tollen Ausblick hatte man im Jahre 1955 von der Höhe des Galgenberges auf Betzingen, deswegen wurde wohl auch eine Ruhebank dort angebracht, um verweilen und den Ausblick genießen zu können.

Heute ist es damit so ziemlich vorbei. Die Ruhebank steht zwar noch und wurde wohl auch irgendwann mal erneuert, aber um sie herum ist pure Wildnis, die einen Blick hinunter auf Betzingen fast unmöglich macht.

Dieses Foto vom März 2009 ist fast an der gleichen Stelle aufgenommen wie das Schwarzweiß Foto aus dem Jahre 1955 ganz oben



Betzinger Portfolio Bilder Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. da wir am betzinger bahnhof gewohnt haben, war der galgenberg lange zeit unser spielplatz. schon als kinder haben wir von der bank aus die aussicht genossen. ein alter betzinger erzählte mir mal, dass genau an dieser stelle der galgen wohl früher stand. wen das stimmt, finde ich die standortwahl für die bank sehr makaber.

    AntwortenLöschen