Freitag, 2. Januar 2009

Straßenbahn von innen

Raimund Vollmer fragt in seinem Blog an "Wie siehts aus mit der Reutlinger Straßenbahn?" Ich hätte sie auf jeden Fall gerne zurück. Wie es im Innern der Straßenbahn aussah, zeigt dieses Bild des Reutlinger TW 26, der bis 1970 auf der Linie 1 Eningen-Betzingen eingesetzt war, ziemlich gut. Fast würde ich sagen: Eine anheimelnde Atmosphäre

Über den Triebwagen 26


Betzinger Portfolio Foto Archiv Werner

3 Kommentare:

  1. Lieber Werner, wir sollten anfangen, Erlebnisse aus der Straßenbahn zu sammeln - vielleicht sollten wir sogar dazu einen Extra-Blog einrichten. Was halten Sie davon?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, nur mir selber liegt dazu kaum Material vor. Ex-Straßenbahnschaffner/Innen wären da vlt. ne gute Quelle.
    Eine nette Geschichte erzählt auch Hellmut G. Haasis in seinem neuen Buch "Heisl Rein, der gescheite Narr" ab S. 22:
    Wie der Pfarrer Kappus in der Straßenbahn ein rote Birne bekam"

    AntwortenLöschen
  3. Der Wunsch koennte Dir moeglicherweise noch erfuellt werden. Bei uns in Portland, Oregon werden jetzt Strassenbahnen eingebaut. (heissen zwar nicht so aber sind doch, grins. Laufen so den Hauptstrassen entlang und erleichtern den Verkehr sehr. Jedesmal wenn sie eine neue Strecke oeffnen sind die mitfahrer nummern wesentlich hoeher als erwartet. Das schoene ist dass an bestimmten Haltestellen Parkplaetze sind wo man das Auto abstellen kann und dann mit der Bahn ans Ziel faehrt. Ich mach das immer wenn Ich aus irgend einem Grund in die Stadt will. Oder zum Zoo etc etc

    AntwortenLöschen